Enter your keyword

Monday, February 20, 2017

3 große Ad-Kampagnen, die falsch gingen

Es ist keine Nachricht, dass Kommunikationsfähigkeit für jeden wichtig ist - sei es eine Einzelperson oder eine Organisation. Und wie Sie oder Ihre Marke wahrgenommen wird, beruht auch auf Ihrer Kommunikation. Und die Weise, die Sie Wörter oder Sätze verwenden, schafft dieses Bild, das Sie andere über Sie sehen möchten. Aber was passiert, wenn es Sprach- / Kommunikationsfehler gibt, die jeder sehen kann? Dies ist, wenn die Kopie Schriftsteller goof up, aber es definitiv auf die Marke reflektiert. Ich habe einige Beispiele dafür, wie wichtig es ist, die Sprache zu verstehen und sie effektiv nutzen zu können.


Das erste, das mir in den Sinn kommt, ist eine Kampagne von Indigo, wo sie verkündeten, dass ihre Tarife am billigsten waren! Und die Tag-Zeile in der Kampagne verwendet wurde, "Es ist ein neues Tief". (Nein, auch "bei einem Allzeittief" funktioniert nicht) Während es buchstäblich genommen, war es wahrscheinlich sinnvoll für ihre Werbeagentur, so etwas zu finden. Nur, dass es eine metaphorische Bedeutung für die Phrase, die ganz macht den Tag Zeile irreführend und projiziert die Marke in einem ziemlich schlechten Licht.

Die Indigo Airlines Kampagne, die irgendwie fiel flach für seine Sprache

Eine andere, die die Runden machte, war von einer anderen renommierten Marke wie Times Jobs! Ich würde sagen, dass das Exemplar schrieb sich als ziemlich wörtlich hier. Und mit einem weiblichen Modell - wie es für jedes Produkt einschließlich Rasiermesser gemacht! - nur die falsche Bedeutung härter!

Manchmal können sogar einfache Wörter zu einer unbeabsichtigten Bedeutung führen

Obwohl die Sprache hier so unschuldig einfach ist, dass es eine andere Wendung insgesamt braucht. Ich weiß nicht, ob dies unsere Denkweise oder es ist die Worte - aber wenn die beabsichtigte Bedeutung stimmt nicht, es ist ein Scheitern. Und wenn der Eindruck, den man bekommt, negativ ist, ist es ein episches Scheitern für die Kampagne und die Marke.

Der dritte, über den ich reden will, hat ihn total verloren! In Bezug auf die Kopie der Anzeige!


Die Kopie Schriftsteller hat sich mit einem großen Stück kreatives Schreiben voller belebend Adjektive. Dies funktioniert für die Metapher verwendet und die tatsächliche Aktivität, die sie anstrebt. Aber irgendwie "Gyration" eines "Mannes besessen" nimmt es ziemlich weit davon entfernt, dass es ein anspruchsvolles Stück des Schreibens und bewegt sich in das, was im Volksmund genannt wird "Käse"!



Wenn Sie ein Kopierschriftsteller, ein Social-Media-Profi, der Marke Kommunikation oder jemand, der auf Ihre eigene soziale Kommunikation arbeitet, sind diese Beispiele groß, zu verstehen, was nicht zu tun. Welche Fallstricke zu vermeiden. Aber warum geschehen diese Fehler? Wenn Sie mich fragen, klappt alles auf eine Person schriftlich Fähigkeiten. Es gibt ein paar Dinge, die getan werden könnten, um diese teuren Fehler zu vermeiden.

1. Übersetzen Sie nicht. Eines der häufigsten Dinge, die Menschen tun, ist aus der Volkssprache zu übersetzen. Und ich denke, das ist, was passiert mit der Times Jobs Anzeige. Was scheinbar einfach genug in Ihrer Landessprache scheint, übersetzt nicht ganz gut in Englisch. Es ist wichtig, in Englisch zu schreiben, um gut auf Englisch zu schreiben.

2. Lesen. Lesen. Lesen. Das ist das Futter, das schreibt. Sofern Ihre Eingabe nicht gut ist, kann die Ausgabe nie sein. Je mehr Sie lesen, desto mehr wissen Sie, wie eine Sprache funktioniert. Und da die meisten unserer Kommunikation in Englisch ist, zahlt es sich aus, um Qualität Zeug regelmäßig zu lesen - jeden Tag - um es zu einem Teil Ihres Sprachsystems zu machen.

3. Verstehen Sie die Nuancen. Google Worte für ihre genaue Bedeutung. Lernen Sie, zwischen Synonymen zu unterscheiden. Schlagen Sie Bedeutungen von Phrasen - sie können figurative Konnotationen haben, die Ihre Leser an aufheben! Und das Ergebnis sind die Fehler, die wir gerade besprochen haben!

4. Schreiben Sie regelmäßig für die Praxis. Vor allem, wenn Schreiben ist ein Teil Ihrer regelmäßigen Arbeit - das ist es für die meisten von uns. Ich bin sicher, dass Dhoni nicht nur dort rauskommt und Jahrhunderte aus der Flocke stammt. Und wir kennen die Art der Ausbildung Sindhu setzen, um es in der großen Liga zu machen. Gleiches gilt für jede Fähigkeit, die geschärft werden muss.

5. Abonnieren von Ressourcen: Zu beschäftigt, um online gehen jeden Tag? Optionen wie Wort des Tages von dictionary.com senden Sie Wörter direkt in Ihre E-Mail-Posteingang. Sie können auch Blogs / Website-Updates auf Sprachseiten abonnieren, die Sie interessieren. Bedeutungen, Redewendungen, Gebrauch - es gibt eine Menge nützliche Informationen heraus dort. Wählen Sie, was zu Ihnen passt und nehmen Sie es von dort. Adding zu Ihrem Wissen wie dieses wird definitiv helfen Ihnen auf lange Sicht.

Haben Sie auf solche Fehler in der Kommunikation der Marke kommen oder haben Tipps, wie Sie über Ihr Schreiben gehen? Teilen Sie mit den Lesern in Ihren Kommentaren.

Foto-Kredit: Die Bilder werden aus verschiedenen Quellen online genommen und der Kredit geht an sie.

1 comment:

Popular