Enter your keyword

Sunday, February 26, 2017

Wie man eine Coaching-Gewohnheit entwickelt

Die ständige Debatte ist, ob sich die Manager auch als Trainer verdoppeln sollten. Die Debatte entsteht, da das Coaching als eine aufwändige Tätigkeit an sich betrachtet wird. Aber du wirst überrascht sein zu wissen, dass Coaching ganz einfach sein kann. Als ich diesen Artikel von Forbes auf 7 schnelle Coaching geteilt habe Fragen für Manager von Michael Bungay Stanier, habe ich auch gekauft, um es für mich selbst zu lesen. Und ich bin sehr beeindruckt. Das Buch spricht nicht nur über diese 7 Fragen, sondern macht es auch so einfach, das Coaching in deinem Alltag einzubeziehen. Obwohl dieser Beitrag über die ersten 3 mächtigen Fragen, die eine Coaching-Session in sich sein kann. Ich glaube, ich werde das Buch Ungerechtigkeit tun und Ihnen unvollständige Informationen geben, wenn ich das kritische Bit über die Entwicklung einer Gewohnheit ausließ. Setzen Sie zusammen, Sie können wirklich ein Manager und ein Trainer zu Ihrem Team sein.



Bevor wir die Coaching-Gewohnheit entwickeln, ist es wichtig zu verstehen, warum Coaching in der Regel nicht einen Teil der Führungsaufgaben bildet, auch wenn wir darin ausgebildet sind. Stanier kommt mit 3 wichtigen Gründen dafür:

1. Ihr Coaching-Training hätte "so theoretisch und kompliziert" sein können, dass es für Ihre alltägliche Arbeit nicht relevant erscheint

2. Du bist gerade zurückgekehrt zum Trost deiner alten Routine und gab nie Coaching eine Chance

3. Es ist viel schwieriger, nur Fragen zu stellen und keine Ratschläge zu geben, und so war das Coaching nicht so, wie man es wirklich tun könnte.

Es gibt einen einfachen Weg, um sicherzustellen, dass die Coaching-Gewohnheit tatsächlich diese Zeit halten wird. Denk dran:

1. Coaching ist einfach

2. Coaching kann in 10 Minuten oder weniger durchgeführt werden (warten Sie, bis Sie über die einfachen Fragen lesen, die Ihnen das ermöglichen!)

3. Coaching sollte eine tägliche, informelle Sache, anstatt eine Block-your-time Art von formalen Aktivitäten

4. Sie können allmählich eine Coaching-Gewohnheit bauen, um es zu einem Teil Ihres Lebens zu machen

Das hat eine Menge Vorteile. Chef unter ihnen ist die brechen die 3 bösartigen Zyklen gemeinsam am Arbeitsplatz. Finden Sie sich Feuer zu kämpfen den ganzen Tag als Manager? Eine Coaching-Gewohnheit bricht den Zyklus der Schaffung über Abhängigkeit. Wenn Sie verfügbar sind, um alle Probleme für Ihr Team zu lösen, werden sie nur wollen, dass Sie es für sie die ganze Zeit tun. Zweitens, finden Sie, dass die wichtigere Arbeit vernachlässigt wird, während Sie damit beschäftigt sind, für Ihr Team zu schießen? Findest Du dich immer mit mehr Arbeit als die Zeit, um es zu erreichen? Dies ist die zweite Sache, um loszuwerden - überwältigt werden. Drittens, all die anderen Dinge, die um Ihre Aufmerksamkeit wetteifern, können Sie von Herausforderungen abheben, die wirklich wichtig sind. Wenn all dies klingt wie etwas, das Sie jeden Tag oder oft gehen, ist es Zeit, den Hut eines Trainers zu ziehen.

Bereit, eine Coaching-Gewohnheit zu beginnen? Groß! Aber wie wird das passieren? Zum Glück hat Stanier eine brillante Formel, die Ihnen helfen wird, Coaching in Ihre Gespräche zu bringen. Die Formel ist:

Wenn dies geschieht ... Schreiben Sie Ihren Auslöser - Moment, Person, Situation, Gefühle mit Ihrem Auslöser verbunden

Statt ... Schreiben Sie die alte Gewohnheit, die Sie aufhören wollen.

Ich werde ... Schreiben Sie die neue Gewohnheit

Als du das Buch liest, gibt es Spielraum für dich, deine Trigger für alte Gewohnheiten aufzuschreiben und sie durch neue Gewohnheiten zu ersetzen. Ein schneller Umweg, wie Gewohnheiten arbeiten - es gibt eine Situation, die die alte Gewohnheit auslöst. Der Auslöser ist mit einigen Gefühlen, Lage oder Person verbunden. Zum Beispiel, wenn ein Kollege in Ihre Kabine guckt und sagt, dass er mit etwas stecken bleibt, springen Sie, um mit Lösungen zu retten und jede andere Hilfe erforderlich. Die Formel hier bekommt man, um diese Auslöser zu verstehen, damit du deine Reaktionen ändern kannst, wenn das passiert.

Also lasst uns mit den 3 Fragen beginnen, die dir helfen können, eine Coaching-Gewohnheit zu gründen:

1. Die Kickstarter Frage: Was ist dein Verstand? Das ist ein toller Konversationsstarter. Fallen Sie nicht in die Falle des Sprungs in Beratungs- oder Aktionsmodus sofort. Es ist eine offene Frage, die Leute zum Sprechen einlädt. Es ist eine allgemeine Frage und doch fokussiert auf das, was direkt auf jemandes Geist ist. Konzentriere die Konversation auf die 3Ps in deiner Konversation - Projekte, Leute, Patterns (von Arbeit, die du ändern möchtest), um sicherzustellen, dass du nicht weggehst. Die Forschung hinter dieser Frage zeigt, dass diese Frage als Druckventil für die Menschen dient, um Dampf auszudrücken und sich auszudrücken.

Wie baue ich die neue Gewohnheit:

Wenn dies geschieht .. Der Auslöser ist in der Regel der Beginn einer Konversation - mit einem Kollegen, einem Kunden oder einem Teammitglied.

Statt .. Springe in Beratung, bieten Lösungen, vorausgesetzt, was das Problem ist ...

Ich werde ... Im Idealfall mit dieser Frage beginnen, mehr zu wissen.

2. Die AWE Frage: Und was sonst? Die Frage, in Staniers Worten, hat "magische Eigenschaften". Nach dem allgemeinen Rant als Antwort auf die erste Frage, bringt dieser den Sprecher mehr Selbstbewusstsein und Sie, mehr Informationen. Es wirft auch mehr Optionen und dient dazu, Ihnen mehr Zeit zu kaufen. Das schließt den berater in dir. Diese Frage erinnert euch an "Sag weniger und frage mehr". Die Forschung zeigt, dass diese Frage dem Sprecher eine Chance gibt, über alles zu reflektieren, was er zuvor gesagt hat und seine Gedanken strukturiert.

Wenn dies geschieht .. Wenn Sie versucht sind, über die Dinge zu sprechen, die Ihnen gerade gesagt haben ..

Statt .. Ihre alte Gewohnheit zu beraten oder bieten Lösungen

Ich werde dich zurückziehen und fragen: "Und was sonst?"

3. Die Fokus-Frage: Was ist die wahre Herausforderung hier? Mittlerweile treten eure alten Instinkte ein. Du denkst, du verstehst die Situation total und hast alle Lösungen, um sie zu beheben. Aber halten Sie, als Trainer, Sie haben noch einige Graben zu tun. Diese Frage hilft Ihnen, sich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren und nicht das erste Problem, das Ihnen aufgetreten ist. Sie können hier verschiedene Versionen verwenden - Was ist die Herausforderung? Was ist die wahre Herausforderung? Was ist die richtige Herausforderung für Sie? Die Forschung zeigt, dass das Hinzufügen von "für Sie" die Frage persönlicher macht und hilft, die eigentliche Frage festzulegen. Coaching bewegt sich nun von einer leistungsorientierten Konversation zu einer entwicklungsorientierten Frage.

Denken Sie daran, Ihre Konversation im Rahmen des 3P-Frameworks zu behalten. Diskutieren, wie schlecht eine Person ist vielleicht eine große Klatsch-Session, aber wie man mit jemandem schwer zu arbeiten, ist ein Coaching-Gespräch.

Wenn dies geschieht .. Der wahrscheinliche Auslöser ist, wenn Sie Team diskutiert ein Projekt und Sie denken, Sie wissen, was die Herausforderung ist. Oder ein Teammitglied, wo er / sie steckt

Statt .. Rushing auf Aktion, die genommen werden sollte, um das Problem zu lösen

Ich werde ... Stoppen Sie zu fragen und zu verstehen, was genau sind die Menschen mit

Diese "1-2-3 Kombination" ist ein großartiges Skript für einen Manager, um mit dem Coaching seines Teams zu beginnen. Öffnen Sie mit der ersten Frage, überprüfen Sie, was noch auf und dann konzentrieren sich auf die Suche nach der echten Herausforderung.

Eines der besten Dinge über das Buch ist, dass es macht es so einfach, Coaching einen Teil Ihrer Routine als Manager zu machen. Auch alle Fragen sind Forschung gesichert und sicherzustellen, dass die Frage, sie schafft keine Feindseligkeit und erleichtern eine Coaching-Konversation.

Ich würde empfehlen, dass Sie Ihre Trigger und neue Antworten notieren, so dass Sie bereit sind, ein Trainer von Ihrem nächsten Gespräch mit Ihrem Team zu sein.

No comments:

Post a Comment

Popular